Tel.:0221/47447470
 

2. Tag der offenen Tür an der KAS

DSCF9160Für alle, die uns im November – an unserem 1. Tag der offenen Tür – nicht besuchen konnten, öffnete die Kaiserin-Augusta-Schule am vergangenen Samstag, den 21.01.2017, ihre Türen noch einmal und zeigte, was sie zu bieten hat.

Das Angebot war so breit, dass die Gäste vor allem ein Problem hatten: Wo gehe ich hin? Besuche ich die Chemie-Show oder die Physik-Vorführung? Lasse ich mich über die verschiedenen Fächer, wie Kunst, Biologie oder Musik informieren? Nehme ich am Französisch-Schnupperunterricht teil? Oder sind die Theater-Übungen interessanter?

DSCF9163Leicht war es nur für die ganz kleinen Gäste, die ihre großen Geschwister lediglich begleiteten: Die waren aus der Kinderbetreuung nicht wegzubekommen, wo die Oberstufenschülerinnen und -schüler mit ihnen malten und sogar Fußball spielten.

Aber für alle war es ein informativer, interessanter und gelungener Tag!

Frau Dr. Rothstein, Erprobungsstufenleiterin

Bilder und Bericht vom 1.Tag der offenen Tür

 

Schlagwörter:

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen