0221/47447470
 

4 Mannschaften der KAS werden Stadtmeister bei den Leichtathletik-Meisterschaften

Am 18. Juni fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften Leichtathletik, wie immer auf dem Gelände des ASV Köln in Müngersdorf, statt. Gefragt war die Mannschaftsleistung der gemeldeten Schülerinnen und Schüler.

Ausnahmslos alle gingen hochmotiviert an den Start und gaben bei sehr warmen Temperaturen ihr Bestes. Glücklich waren diejenigen, die sich im Schatten der Hochsprunganlage aufhalten konnten. Neben den hier angenehmen Temperaturen konnten hier auch die hervorragenden Leistungen in dieser Disziplin bewundert werden. In einem sehr hochkarätigen Starterfeld konnten sich die Schülerinnen und Schüler der KAS zum Teil sehr deutlich durchsetzen. Auch in den anderen Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf, Speerwurf, Kugelstoßen und Staffel boten sich sehr spannende und äußerst erfolgreiche Wettkämpfe.

In der Altersklasse WK IV (Klassen 5-7) konnte sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft den 1. Platz erreichen.

In der Altersklasse WK III (Klassen 7-9) erreichten die Jungen den 3. Platz, die Mädchen den 1. Platz.

In der Altersklasse WK II (Jahrgang 10) konnten die beiden Mädchenmannschaften den 1. und den 2. Platz erreichen.

Wir sind unglaublich stolz auf das Engagement unserer tollen Schülerinnen und Schüler und gratulieren herzlich zu diesen  großen Erfolgen.

A.-K. Urban und Y. Meinert

 

Schlagwörter: , ,

 

Diesen Beitrag teilen