0221/47447470
 

Austausch KAS – Ironie Tet Highschool Tel Aviv: Vorbereitender Besuch des Lehrerteams in Tel Aviv

img_8187Zur Planung des im März 2017 stattfindenden Austauschs der KAS mit einer Highschool in Tel Aviv, haben wir uns in den Herbstferien aufgemacht um unsere Kollegen in Tel Aviv zu besuchen und gemeinsam die konkrete Planung des Projektes anzugehen. Unsere gemeinsame Arbeit bestand, neben dem gegenseitigen Kennenlernen der Teams, darin, die konkrete Umsetzung der Vorstellungen beider Seiten zu besprechen, ein Thema für unseren Austausch zu finden sowie die Orte und Gedenkstätten zu besuchen, die auch unsere Schülerinnen und Schüler während ihres Aufenthaltes in Israel besuchen werden. Wir haben unsere Partnerschule kennengelernt, eine geführte Tour durch das historische Jerusalem gemacht, sind an das tote Meer gefahren, haben die größte Holocaust Gedenkstätte „Yad Vashem“ besichtigt und viele Menschen getroffen, die uns gerne bei unserem Projekt unterstützen würden.

Für unser Team war es eine tolle Erfahrung das Land und die Menschen mit denen wir hoffentlich in den nächsten Jahren zusammenarbeiten werden, besser kennenzulernen und uns mit Themen auseinanderzusetzen, die hoffentlich auch für die Teilnehmer des Projekts interessant sein werden.  Nun heißt es, alle Ergebnisse des Besuchs zusammenzutragen und vor allem Flüge zu buchen.

Wir freuen uns sehr auf die weitere Planung des Projekts und laden alle Mitglieder der Schulgemeinschaft dazu ein sich über den Verlauf dieser regelmäßig zu informieren.

Hierzu haben wir einen Instagram Account eingerichtet, der über folgenden Link bzw. Instagram-Namen erreichbar ist:

Nickname: TLV_AG_KAS

Link: http://instagram.com/tlv_ag_kas

Schweiss

 

Schlagwörter: , , ,

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen