Tel.:0221/47447470
 

Blitz, Donner und Schwarze Wolkentürme – Kennenlernnachmittag der neuen 5er

DSCN1584Blitze und Donner und schwarze Wolkentürme am Himmel – und dann hatte der Himmel ein Einsehen und klarte auf, so dass wir unsere neuen Fünftklässler doch nach alter Tradition im Freien auf dem Schulhof empfangen konnten.

So lernten sie gleich einen beliebten Treffpunkt der KAS kennen: den Steinkreis, ein beliebter Versammlungsort vor Ausflügen, Klassenfahrten und für Klassenfotos.

Klassenfotos gab es noch nicht, aber die neuen Klassen, auf die alle Kinder – und Eltern – schon sehr gespannt waren, trafen sich nach einer kurzen Begrüßung durch unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Matysiak in ihren zukünftigen Klassenräumen und lernten dort ihre neuen KlassenlehrerInnen kennen, während die Eltern auf dem Schulhof Gelegenheit hatten, bei Kuchen und Getränken miteinander oder mit den anwesenden Vertretern unserer Schulgemeinschaft – Frau Matysiak, Frau Dr. Rothstein, Frau Rochholz, den Vertretern des Fördervereins sowie Mitarbeitern von unserem Kooperationspartner Netzwerk AG und Schülerinnen aus der SV – zu plaudern.

Als dann später die Eltern zur Begrüßung und zum ersten Austausch von den Paten der zukünftigen fünften Klassen in die Klasse geführt wurden, konnten ihre Kinder sich von ihrer ersten „Stunde“ an der neuen Schule bei Spielen auf dem Schulhof erholen.

Einige Kinder und Eltern fanden im Anschluss sogar noch den Weg in Halle 3, wo die KAS-Kids, unsere Musical-AG, das Stück „Schach 2.0“ aufführte.

Ein gelungener erster Besuch an der neuen Schule fand so ein gemütliches Ende!

Wir wünschen allen unseren künftigen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien und freuen uns, euch nach den Ferien hier endgültig als KAS-Schüler begrüßen zu dürfen!

Frau Dr. Rothstein, Erprobungsstufenleiterin

 

 

 

 

Schlagwörter:

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen