0221/47447470
 

Bonjour, je suis Mathilde

An der KAS habt ihr die Gelegenheit, mit super motivierten und motivierenden französischen
Fremdsprachenassistenten/-innen zu arbeiten ! Die jetzige Fremdsprachenassistentin für Französisch an der KAS :

franzoesisch

Mathilde (21), aus Ile-de-France

Ich komme aus Poissy, im Westen von Paris. Nach meinem Abitur habe ich einen Bachelor in Politikwissenschaft in Paris 8 (Saint-Denis) absolviert. Gleichzeitig habe ich in einer Schule als Betreuerin gearbeitet. Ich durfte mich um die Schülerinnen und Schüler mittags und abends kümmern. Ich durfte ihnen auch bei den Hausaufgaben helfen. Diese Erfahrung hat mein Interesse für die Schülerinnen und Schüler geweckt, deswegen bin ich an der KAS voll
motiviert.

Meine Rolle in der Schule ist, die Schülerinnen und Schüler für Französisch zu begeistern. Durch
“authentische“ Hilfe können die Schülerinnen und Schüler sich verbessern und die französische Kultur entdecken. Sie sind immer begeistert und freuen sich, mit einer „echten“ Französin zu sprechen. Diese 2-jährige Erfahrung an der KAS ist mehr als befriedigend. Dank der Motiviation der Lehrer sind die Schülerinnen und Schüler extra engagiert und neugierig, und wir können alle super gut mitarbeiten !

À bientôt !

 

 

Schlagwörter: , ,

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen