0221/47447470
 

Schule der Zukunft – Die KAS ist ausgezeichnet!

sdz huerthAm 5.11. 2015 wurde unsere Schule als „Schule der Zukunft“ ausgezeichnet. Dabei war der Jury wichtig, dass ein breites Angebot sozialer und ökologischer Aktivitäten an einer Schule stattfindet und zwar jenseits des Unterrichts.

Wir waren mit dem Kairós-Hilfsprojekt und der Fairtrade AG vor Ort und durften für die Schule die Auszeichnung entgegennehmen.

Hier einige Eindrücke der Schüler aus der Fairtrade AG:

Uns wurde ein abwechslungsreiches Musikprogramm geboten. Die Big Band und der Chor haben uns gut gefallen.

In der Stadthalle standen die Schülerinnen und Schüler und ihre Arbeiten im Mittelpunkt. Die anderen Projekte waren wirklich spannend. Alle hatten etwas anderes vorbereitet – eine Filmproduktion, eine Hilfsprojekt für Schulen in Ghana oder ein Energiesparprojekt.

logo sdzLeider kam das Thema fairer Handel zu kurz. Es gab keine fairen Produkte und auch von den Rednerinnen wurde dieses Thema wenig beachtet. Insgesamt wurden auch nicht so viele Reden gehalten, jedoch wiederholte sich einiges.

Mehrmals wurde gefragt, ob wir einen Verkauf von fairen Produkten in der Schule machen. Wir konnten leider nur verneinen. Uns wurde geraten, Unterstützung bei der Stadt Köln einzufordern.

Die Preisverleihung selbst war lustig, weil man so auf der Bühne dirigiert und platziert wurde und alles Ruck Zuck vorbei war. Jetzt haben alle schöne Photos.

Insgesamt war das ein gelungener Tag.

Scherzer

 

Schlagwörter: , ,

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen