0221/47447470
 

Die KAS beim Köln-Marathon

Am ersten Oktober fand der 21. Köln Marathon statt. Zum ersten Mal wurde in diesem Rahmen der sogenannte „Schülerlauf“ veranstaltet. Herbei galt es die Strecke von 4,2 km zu bewältigen. 13 SuS der Klasse 9d der KAS waren dabei.

Bei Sonne und bestem Laufwetter ging es mit weiteren ca. 1000 SchülerInnen vom Start an der Lanxess Arena über den Rhein bis zum Neumarkt. Das Ziel war kurz hinter dem Dom in der Komödienstraße.
Hier kamen alle 13 SchülerInnen, namentlich Quentin Merg, Max Stege, Anton Auerbach, Yasin Demirel, Hannah Bluhm, Veit Ehe, Ken Nikaido, Marvin Greven, Laura Perlova, Marisa Torres-Schumacher, Karlotta Schrage, Aurelia Meindl und Alva Ebbert in durchweg guten Zeiten im Ziel an.

Schnellster der Klasse war Veit Ehe in unter 18:00 Minuten. Beim anschließenden gemütlichen Ausklang war der einhellige Tenor im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.

Trömel

 

Schlagwörter:

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen