Tel.:0221/47447470
 

Die KAS stellt sich vor – Tag der offenen Tür am 26.11.2016

dscf3735Jedes Jahr gegen Ende November öffnet die Kaiserin-Augusta-Schule ihre Türen, um interessierten Grundschülern und ihren Eltern zu zeigen, was und wie hier gelernt werden kann.

Und auch dieses Jahr, am Samstag, den 26.11., durften Kinder und Eltern sich den Unterricht in den 5. und 6. Klassen angucken und manchmal sogar mitmachen. Mitgemacht werden konnte auch bei den Theaterübungen, die Frau Schulz mit begeisterten Nachwuchstalenten durchführte, in der Französisch-Schnupperstunde bei Frau Engel, in der die Grundschüler ihre ersten Wörter und Sätze auf Französisch lernten, oder bei den Chemie-Experimenten, die die Klasse 8b unter Anleitung von Frau Heiseler vorbereitet hatte.

Und noch viele weitere Angebote der Kaiserin-Augusta-Schule stellten die Lehrerinnen und Lehrer sowie die SchülerInnen vor: den Kunstunterricht, den Musikunterricht, Biologie, Physik, AGs und natürlich auch den Ganztag. Wer wollte, konnte sogar schon einmal probieren, ob ihm das Essen der Mensa schmeckt.

Als dann nach 12.00 Uhr die Türen sich so langsam wieder schlossen, hatten unsere Besucher einen intensiven und – wie viele zu unserer Freude versicherten – sehr positiven Eindruck von der KAS gewonnen.

Frau Dr. Rothstein, Erprobungsstufenleiterin

 

Schlagwörter:

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen