Tel.:0221/47447470
 

Die Klasse 8c bei Eoin Colfer

DSC04842Am Donnerstag, den 18.09.2014, waren wir, die 8c, bei der Buchvorstellung des neuen Buches von Eoin Colfer. Sein Buch heißt WARP und ist wahrscheinnlich das erste einer Triologie. Es handelt von einem Jungen und einem Mädchen, vien Zeitreisen, einem etwas anderen Zeugenschutzprogramm und noch vielem mehr.

Der irische Autor kam zusammen mit einer Übersetzerin und dem deutschen Schauspieler und Hörbuchsprecher Rainer Strecker ins Junge Literaturhaus. Am Anfang stellte sich der Autor der berühmten Artemis Fowl-Bücher vor und die Übersetzerin stellte ihm einige Fragen. Dabei haben wir schnell gemerkt, dass Eoin Colfer über einen dunklen, aber sehr lustigen Humor verfügt. Nachdem er den ersten Teil seines Buches auf Englisch vorgelesen hatte, übernahm Rainer Strecker auf Deutsch. Der hat mir viel Enthusiasmus gesprochen, was uns ziemlich beeindruckt hat. Nach der Lesung gab´s noch Autogramme und dann ging es leider zurück zur Schule…

Das Buch ist für Jungs und Mädchen geeignet, die spannende und fantasivolle Bücher mögen, und wer zu faul zum Lesen ist, kann sich das Hörbuch kaufen und der vielfältigen Stimme von Rainer Strecker lauschen.

Emma S., 8c

 

Schlagwörter:

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen