0221/47447470
 

„KAS-Revue“ – Präsentationen der Wahlpflicht-AGs am 2.7.18

 

Schauspiel, Musik, Tanz und Film vereinte die KAS-Revue am Montagabend (2.7., 18 Uhr in der Halle 3). Die Veranstaltung, auf der sich zum ersten Mal die Wahlpflicht-AGs der Schule präsentierten, war ein voller Erfolg.

Angefangen mit den Cheerleadern aus den Jahrgangsstufen 6 und 7, die das Publikum auf den weiteren Abend einstimmten, folgten einige Sketche und Theaterspielszenen, die jeden zum Schmunzeln brachten.

Durch die Lege-Trickfilme bekamen Eltern, Verwandte und Freund auf künstlerische Weise einen Einblick in den Schulalltag.

Drei Bands begleiteten den Abend mit Songs wie „Astronaut“ und eigenen Liedern wie „Bad Boys“.

Das Ende wurde durch den Auftritt der HipHop-AG aus der Jahrgangsstufe 5 gekrönt, so dass zum Schluss die ganze Halle noch einmal mitgerissen wurde.

Wir sagen Danke an alle Mitwirkenden, allen voran an die Schüler/innen und Schüler, die uns mit ihren Aufführungen begeistert haben, an die KursleiterInnen unserer Kooperationspartner SPORTAG und Offene Jazzhausschule, an Frau Jentgens und Frau von Kareis von der KAS, an die Moderator/innen Katharina Krämer und Fritz Hoffmann sowie an den Musik-Grundkurs der Jahrgangsstufe 10 von Herrn Dr. Wirtz, der die Veranstaltung organisiert hat.

                                                                                                                Corinna Bürger und Paula Dietrich

 

Schlagwörter: , , ,

 

Diesen Beitrag teilen