0221/47447470
 

So viel Neues … Einschulungsfeier 2017

… gab es zu entdecken für unsere 112 neuen Fünftklässler, die sich mit ihren Eltern und Verwandten in Halle 3 einfanden, um feierlich begrüßt zu werden.

Da war vor allem die neue Schulleiterin Frau Matysiak, die als Direktorin selbst „ein bisschen neu“ ist. Da waren die neuen Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen, die unter den großen silbernen Begrüßungsballons saßen. Da war die Erprobungsstufenleiterin Frau Dr. Rothstein, die durch das Programm führte und den Schülerinnen und Schülern gleich die erste Aufgabe in Form einer Quizfrage ankündigte. Da waren die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler, die mit wunderbaren Beiträgen die feierliche Begrüßung unterhaltsam und spannend gestalteten: die 6a mit ihrem selbst gedichteten Lied über die „Kaiserin-Aujusta-Schull“, der Aschenputtel-Sketch der 6b mit dem Prinzen unserer Träume und die Musical-AG, die die Szenen aus ihrem aktuellen Musical so lebhaft und mitreißend vortrug, dass sich am nächsten Tag schon viele unserer neuen Fünftklässler sehr interessiert nach einer möglichen Teilnahme in der Musical-AG erkundigten.

Noch viele weitere Menschen unserer Schulgemeinschaft – Lehrer, Eltern, Mitarbeiter, die Bezirkspolizisten – waren anwesend, um unseren „Neuen“ einen guten Start zu wünschen.

Ein guter und gelungener Start an der neuen Schule war dieser erste Schultag dann auch – dank der Mithilfe so vieler Menschen.

Wir wünschen unseren neuen Fünfern, dass sie noch viele weitere gute und gelungene Tage an der KAS erleben!

Dr. Rothstein, Erprobungsstufenleiterin

 

Schlagwörter:

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen