0221/47447470
 

Einschulung unserer neuen 5er

Wir standen alle auf dem Schulhof der Kaiserin-Augusta-Schule: Es war der 19.08.2021, 10.15 Uhr. Vor uns, der 5c, wurden schon die 5a und die 5b auf demselben Pausenhof eingeschult. Nach uns war nur noch die 5d dran.

Die Schulleitung, also Frau Matysiak und Herr Magdeburg begrüßten und als erstes. Auch Frau Dr. Rothstein hieß uns herzlich willkommen.

Unsere Klassenlehrer:innen Frau Crede und Herr Hafner stellten sich auf zwei große Steine und wedelten mit Pompons vor ihren Nasen herum. Wir sollten nun einzeln unter den Pompons hinunter durchlaufen. Die Lehrer:innen riefen laut unsere Namen und die Eltern johlten.

Zum Schluss machten wir noch ein Klassenfoto und begaben uns dann auf den Weg in unser Klassenzimmer.

Als alle Fünftklässler:innen eingeschult worden waren, war unser erster Tag an der KAS auch schon um.

Hanako, Klasse 5c

 

Am Donnerstag, den 19.08.2021, wurde die Einschulung der 5. Klassen in die Kaiserin-Augusta-Schule (KAS) gefeiert. Zwischen 10.15 und 12 Uhr war die 5c an der Reihe. Wegen Corona konnten wir leider nicht mit allen Fünftklässler:innen zusammen in der Turnhalle feiern. Trotzdem wurde es schön.

Wir, die Kinder der 5c, haben unsere Paten Simon, Zoe, Mathilde und Max aus der 8a bekommen und haben auf dem Schulhof ein wunderbares Klassenfoto gemacht.

Bei der Einschulung dabei war die Schulleitung, Frau Matysiak und Herr Magdeburg, Frau Dr. Rothstein und unsere netten Klassenlehrer:innen Frau Crede und Herr Hafner. Unsere Eltern waren auch noch dabei.

As die Feier auf dem Schulhof zu Ende war, sind wir in die Klasse gegangen und haben das Buch „Die Sneetches“ mit Frau Matysiak gelesen und dazu ein kleines Quiz gemacht. Das war eine tolle Einschulung an der KAS für die 5. Klassen!

Martha, Klasse 5c

 

Schlagwörter: ,

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen