0221/47447470
 

Extrawürste und Zertifikate 2017

Einzigartig an der KAS ist die alljährliche Auszeichnung unserer Schülerinnen und Schüler durch schriftliche Belobigungen und ein Dankeschön zum Aufessen: die KAS-Extrawurst. Das ist ein Hot-Dog, lecker zubereitet und an Auserwählte überreicht, vom Mittelstufenkoordinator Herrn Cremer und der Schülervertretung, unterstützt von Frau Dr. Rothstein.

In Halle 3 fand am selben Tag, dem 6. Juli 2017, die feierliche Zertifikatsverleihung statt, die Frau Mimberg organisiert hatte. Dabei wurden diejenigen unter den Kassianern ausgezeichnet, die sich durch ein besonderes soziales Engagement oder sehr gute außerunterrichtliche Leistungen im vorausgegangenen Schuljahr hervorgetan hatten. Das Publikum, das sich traditionell aus dem Jahrgang 8 und 9 zusammensetzt, applaudierte auch in diesem Jahr den Teilnehmer/innen der „KASozial-AGs“ (Amnesty-Gruppe, Kairos, Fairtrade) unter der Leitung von Herrn Perk und Herrn Wirtz. KVB-Begleiter (Herr Schüritz), Schulsanitäter (Frau Gleber), Paten, Coaches (Frau Carduck) und Mitglieder der SV (Frau Schreck) bekamen ebenfalls ihren verdienten Applaus.

Außerdem überreichte Frau Carduck den Preisträgern des Känguru-Wettbewerbs Geschenke. Die fleißigen Helfer der Technik-AG (Herr Vieth) sowie der KAS-Band (Herr Kolorz) und die jungen KAS-Reporter (Frau Heyen) wurden belobigt, ebenso wie die zehn besten DELF-Absolventen (Herr Hils), die Gewinner des Lesewettbewerbs Französisch und von Jugend Debattiert (Frau Schreck). Zum ersten Mal waren in diesem Jahr an der KAS die erfolgreichen Teilnehmer/innen des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen (Frau Heinemann) dabei, um Ihre Gratulation von Seiten unserer stellvertretenden Schulleiterin, Frau Matysiak, entgegen zu nehmen. Selbstverständlich wurde auch besondere sportliche Leistungen geehrt: Herr Meinert verteilte Urkunden für die Gewinner der Stadtmeisterschaften Tennis und Leichtathletik. Für die musikalische Untermalung stand Herr Wirtz parat und Frau van Nahmen sang und dirigierte ein kleines Ensemble aus 10er-Schüler/innen.

Ob Du im nächsten Jahr dabei bist und ein Zertifikat und/oder eine Extrawurst bekommst? Wenn Du Dich sozial engagierst, ganz bestimmt!

Inka Mimberg

 

Schlagwörter: , ,

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen