0221/47447470
 

Fahrt der Jahrgangsstufe 9 nach Eastbourne

eastbourne_2014_060Typisch englisches Wetter gab es auf der diesjährigen Eastbourne-Fahrt (24. – 28. 09.2012) des Jahrgangs 9: Regen, Regen, Regen. Doch die KAS-Schüler/-innen ließen sich davon ihre gute Laune und Entdeckungslust nicht nehmen. Auf der Fährenüberfahrt von Calais nach Dover am Montag wurde so mancher jugendlicher Passagier wegen des hohen Wellengangs auf seine Seetüchtigkeit geprüft. Den ersten Abend verbrachten alle in ihren englischen Gastfamilien. Der Dienstagmorgen begann für die 9c und 9d mit einer Townrallye, anschließend Picknick am Pier und nachmittags besuchten die Schüler/-innen die englische Sprachschule.

Ein Höhepunkt der Fahrt war sicherlich der Mittwoch, wo für alle London auf dem Programm stand. Mit dem Bus ging es nach Greenwich, einem Vorort von London, wo noch die letzten Olympiazelte zu sehen waren. Weiter ging es dann mit dem Schiff über die Themse in die Londoner Innenstadt. Dort gab es zunächst unter der kompetenten Führung der Englischlehrer – Herr Senger, Herr Hils, Frau Heuckmann und Frau Jansen – klassenweise ein ausgiebiges Sightseeing: Houses of Parliament, Big Ben, Westminster Abbey, Trafalgar Square, Piccadilly Circus, Downing Street, Buckingham Palace und so fort. Am Nachmittag blieb den Schüler/-innen Zeit für eigene Entdeckungen rund um den Covent Garden.

Donnerstagmorgen machten die 9c und 9d ein Cliff-Viewing an der Küste vor Eastbourne und hatte am Nachmittag Zeit, in Eastbourne bummeln und shoppen zu gehen. Die englische Bekleidungskette „Primark“ fand dabei hellen Zuspruch. Abends ging es mit der gesamten Jahrgangsstufe in die Disko. Die Schlange von etwa 120 Schüler/-innen vor dem richtigen Club mit Türstehern war eindrucksvoll lang. Hier wurde von der ersten bis zur letzten Minute getanzt, auch wenn an der Theke nur noch Leitungswasser auf Eis geordert wurde, da der letzte Penny vermutlich im „Primark“ draufgegangen war. Müde, aber voller schöner Erinnerungen ging es am Freitag zurück nach Köln, diesmal bei ruhiger See und strahlendem Sonnenschein.

Inka Mimberg

 

Schlagwörter:

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen