0221/47447470
 

Herzlich Willkommen, neue 5er…

…hieß es am Dienstag, den 20.06., wieder im Steinkreis auf dem Schulhof.

120 gespannte und neugierige Kinder – und auch einige Eltern – waren kaum von den blauen Pinnwänden wegzubringen, auf denen in rot, gelb, grün und blau zu sehen war, in welcher Klasse sie mit welchen Mitschülern die kommenden 5 Schuljahre verbringen werden.

Aber zuerst mussten sich alle noch von Frau Dr. Rothstein und ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern Frau Ortmann, Frau Kleefisch, Frau Dyllick, Frau Reichold und Herrn Beckers sowie von Frau Grabosch, Herrn Wirtz und Frau Rochholz begrüßen lassen.

Endlich waren aber auch diese zehn Minuten überstanden und die Patinnen und Paten der kommenden fünften Klassen drehten die Tafeln um und erlaubten den Zugriff.

Während die Kinder sich in ihren neuen Klassen „beschnupperten“ und ihre neuen Klassenlehrer unter die Lupe nehmen konnten, hatten die Eltern Gelegenheit zu Gesprächen untereinander und mit den anwesenden Lehrern. Im Anschluss gab es Spiele mit den Paten, während die Eltern ihre erste Sitzung hatten.

Insgesamt war es ein schöner und gelungener Nachmittag und wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen bei der Begrüßungsfeier!

Dr.Rothstein, Erprobungsstufenleiterin

 

Schlagwörter:

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen