0221/47447470
 

Herzlich Willkommen!

Unsere „neuen 5er“ waren am Dienstag, den 26.06., zum ersten Mal an der Kaiserin-Augusta-Schule und in ihren neuen Klassen!

Ungeduldig und voller Neugier mussten die Jungen und Mädchen, die ab dem kommenden Schuljahr unsere neuen MitschülerInnen sein werden, noch die herzliche Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Matysiak und die Erprobungsstufenleiterin Frau Dr. Rothstein abwarten, bis es dann hieß „Achtung – fertig – los!“ und sie zu den Stellwänden stürmen durften, wo ein Zettel mit ihrem Namen hing, der ihnen sagte, ob sie in der 5a, der 5b, der 5c und der 5d sind und welche der anwesenden Lehrerinnen und Lehrer ihre Klassenlehrer sein werden.

In den Klassen und später noch auf dem Schulhof konnten dann die zukünftigen Mitschüler und Mitschülerinnen einander dann durch von ihren Paten und LehrerInnen liebevoll vorbereitete Kennenlernspiele schon ein erstes Mal „beschnuppern“. Dazu gab es Getränke von unserem Kooperationspartner für den Ganztag „Netzwerk e.V.“, Kuchen und wer wollte, konnte schon den KAS-Planer erwerben.

So schön war das, dass manche Eltern am Ende des Nachmittags Mühe hatten, ihre Kinder wieder mit nach Hause zu nehmen.

Aber es sind ja nur noch einige Wochen, bis es dann am 30. August endgültig heißt: „Willkommen, unsere neuen 5er!“

Bis dahin: Viel Spaß und schöne Ferien! Wir freuen uns auf euch!

Dr. Katja Rothstein

 

Schlagwörter: , ,

 

Diesen Beitrag teilen