0221/47447470
 

Infos zur Kommunikation in den kommenden Wochen über Office365

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

um in den nächsten Wochen möglichst einfach miteinander kommunizieren zu können, haben wir nun alle Schüler*innen bei Office365 angemeldet. Es handelt sich dabei um einen kostenlosen Schulaccount. Die Schüler*innen haben alle ihre Zugangsdaten erhalten und können sich somit unter www.office.comanmelden. Bei der ersten Anmeldung werden Sie gebeten sich ein neues, sicheres Passwort zu geben. Wir bitten Eltern das mit den jüngeren Schüler*innen zusammen durchzuführen. Notieren Sie sich bitte auch dieses Passwort. Natürlich können die Passwörter zentral zurückgesetzt werden, dies würde aber bei gut 1000 Anmeldungen unnötige Zusatzarbeit verursachen.

Nach der Anmeldung erscheinen im Browsers-Fenster alle Apps, mit denen die SuS arbeiten können. Die wichtigste App für die nächste Zeit ist: TEAMS

Mit dieser App kann im Browser gearbeitet werden oder sie kann auf allen mobilen Geräten kostenlos über die jeweiligen App-Stores installiert werden. Bitte kommunizieren Sie (wenn möglich) ausschließlich über diese App.

Sollte es Probleme bei der Anmeldung geben oder die Accountdaten noch nicht bei den SuS angekommen sein, benachrichtigen Sie bitte die Klassenlehrer*innen oder Stufenleiter*innen. Diese werden die Namen sammeln und am Mittwoch weitergeben. Die Accounts werden dann neu eingerichtet und über die Klassenlehrer*innen bzw. Stufenleiter*innen bis Ende der 12 KW verteilt. Es tut uns leid, wenn das etwas dauert, aber anders ist es zur Zeit nicht möglich.

Ein Videotutorial, wie die App Teams funktioniert, finden Sie hier:

(Falls der Link nicht direkt fuktioniert, kopieren Sie ihn https://youtu.be/4B0EDunFeZE in Ihren Browser und öffnen Sie so das Video.)

Wir werden unser Bestes geben, damit alles funktioniert. Sollte es Probleme geben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir bitten Sie allerdings um etwas Geduld.

Wir wünschen allen Gesundheit und trotz allem eine schöne Zeit.

Thomas Vieth

 

Schlagwörter: ,

 

Diesen Beitrag teilen