0221/47447470
 

KAS-Berufsinformationsmesse 2013

DSC_0593Am Dienstag, den 02. Juli, fand in der KAS die diesjährige Berufsinformationsmesse statt, welche alle zwei Jahre von der Schülervertretung organisiert wird. Das Konzept der Messe sieht vor, dass sich engagierte Eltern dazu bereit erklären, interessierte Schülerinnen und Schüler über ihren Berufsalltag, den gewählten Studiengang, Berufseinstiegsmöglichkeiten und über Chancen bzw. Probleme zu informieren.

Auch in diesem Jahr erfuhr die Berufsinformationsmesse sehr großen Zuspruch. Es wurden fast fünfzig Stände angeboten, an denen nicht nur Eltern ihre Berufe vorstellten, sondern Institutionen und Kooperationspartner wie Barmer GEK, IHK, FH Köln und Agentur für Arbeit zusätzlich Beratungen vornahmen. Sieben weitere Organisationen haben die Schülerinnen und DSC_0575Schüler über Auslandsaufenthalte, FSJ und Work and Travel informiert. Die Angebote wurden vor allem von den Jahrgängen 9-11 gut besucht.

Bei dieser Fülle an Informationen, Wissen, neuen Erkenntnissen und Einsichten war die diesjährige Berufsinformationsmesse ein voller Erfolg. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler zeigten sich interessiert und begeistert, auch Eltern und Organisationen waren angetan von der Atmosphäre und der Idee „unserer“ Berufsinformationsmesse.

DSC_0570Koordiniert und organisiert wurde die Messe von den Schülerinnen Maike Köllner, Nina Hinrichs und Kaya Göttker in Zusammenarbeit mit Frau Carduck als SV-Lehrerin und Herrn Beckers als Studien- und Berufsorientierungskoordinator.

 

Schlagwörter:

 

Mehr Beiträge in... Über uns

 
 

Diesen Beitrag teilen