0221/47447470
 

KAS-Schüler*innen erlaufen 31.826,24 Euro beim Sponsorenlauf 2018

neue Errungenschaften: Kicker, Tischtennisplatte und Basketballkorb (vorn vorne nach hinten ;-))

Die beim Sponsorenlauf erlaufende Endsumme von 31.826,24 Euro hat die Erwartungen weit übertroffen. Herzlichen Dank an alle Schüler*innen und Helfer*innen für ihren großen Einsatz.

Die ersten Maßnahmen zur Verschönerung des Pausenhofes wurden bereits getroffen. So wurden mobile Basketballkörbe, Kickertische und Tischtennisplatten beschafft, die auch während der Umbauphase nutzbar bleiben. Auch alle weiteren auf der Schulkonferenz beschlossenen Maßnahmen können durchgeführt werden. So geht z.B. ein Teil des Geldes an das KAIROS-Hilfsprojekt (Unterstützung eines Kindergartens in einem sozialen Brennpunkt in Santiago de Chile) und ein weiterer Teil an das Hilfsprojekt Firefly-Uganda (Unterstützung des Baus der Banda Island Primary School). Darüber hinaus ist sogar noch zusätzliches Geld verfügbar, über dessen Verwendung auf der nächsten Schulkonferenz entschieden werden muss.

H. Perk

 

 

 

Schlagwörter: , , ,

 

Diesen Beitrag teilen