0221/47447470
 

Lauf KAS Lauf – Erfolgreich beim Kölner Businessrun 2017

Unter den über 20.000 Teinehmern des Kölner Businessrun 2017 waren auch 15 Lehrerinnen und Lehrer sowie zwei ehemalige Kolleginnen und Kollegen der Kaiserin-Augusta-Schule zu finden. Der Startschuss für die Gruppe der KAS fiel um 18:30 Uhr. Der Spaß stand auf der 5500m langen Strecke und beim anschließenden Kollegiumsessen natürlich an oberster Stelle.

Spätestens die Ankündigung, dass nach dem Lauf eine Fachschaftsauswertung stattfindet, sorgte bei den Läuferinnen und Läufern zusätzlich dafür, dass auch der sportliche Ehrgeiz geweckt war. Beispielhaft hierfür sei der Zielsprint zwischen unserer Schulleiterin Frau Matysiak (Mathe/Englisch) und unserer Unterstufenleiterin Frau Dr. Rothstein (Deutsch/Pädagogik) erwähnt. Nach diesem Sprintduell war jedem klar, dass wir im nächsten Jahr hochauflösende Zielfotos benötigen. Darüber hinaus lieferte der Lauf zahlreiche weitere Anreize für anschließende Diskussionen und  Analysen.

Die hohe Motivation spiegelte sich schließlich auch in den vielen guten Einzel-, Mannschafts- und  Fachschaftsergebnissen wieder. So belegte das Team der KAS den 140. Platz von 2253 Mixed-Staffeln. Bei den Frauen konnten Frau Schweiß (Deutsch/Pädagogik) in 25:52,4 Minuten und Frau Carduck (Erdkunde/Mathe) in 25:59,2 Minuten unter die Top 200 laufen (Plätze 184 und 194). Bei den Männern konnte Herr Perk (Erdkunde/Sport) in 21:27,9 Minuten Rang 178 belegen. Den Fachschaftssieg errang die Fachschaft Erdkunde mit einer Durchschnittszeit von 24:16 Minuten knapp vor der Fachschaft Sport (25:04 Minuten), so dass der neu ins Leben gerufene Wanderpokal bis nächstes Jahr einen Ehrenplatz im Erdkunderaum erhält.

Perk

 

Schlagwörter: , ,

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen