0221/47447470
 

„Ich zeig’ dir meine Schule!“ – Lege-Trickfilm der Klasse 5

Der Lege-Trickfilm „Ich zeig’ dir meine Schule!“ ist einer von drei Filmen, welcher von Schülerinnen der Klasse 5 im Rahmen der Kunst-AG im letzten Halbjahr (2018) entstanden ist.
Um einen kurzen dokumentarischen Film über die eigene Schule zu drehen, galt es zu Beginn zu überlegen, was man zeigen will: den Alltag an der Schule, eine Schulstunde, bestimmte Orte oder etwas besonderes, was die KAS auszeichnet.
Dies erforderte sowohl eine detaillierte Einarbeitung als auch Kreativität, Selbstständigkeit sowie Team-und Kommunikationsfähigkeit in der Gruppe. Denn um den Inhalt unterhaltsam und informativ im Lege-Trickstil umzusetzen, mussten die Informationen vereinfacht und verständlich anhand einer selbstausgedachten Storyline durch Bilder und Text, welcher aus dem OFF dazu gesprochen wurde, umgesetzt werden, damit der Zuschauer versteht, worum es im Film geht.

F. von Karais

 

Schlagwörter: , , , ,

 

Diesen Beitrag teilen