0221/47447470
 

Mädchenmannschaft der KAS Stadtmeister im Tennis

tennis14Bei schönem Herbstwetter und guten Platzbedingungen sicherte sich das Team unserer Schule den Titel der Stadtmeisterinnen der Kölner Schulen am Dienstag, dem 28.10.2014, in ihrer Wettkampfklasse im Mannschaftswettbewerb.

Nachdem die Mädchenmannschaft der KAS im vergangenen Jahr noch kampflos Stadtmeister geworden ist, konnten sie in diesem Jahr den Titel auf beeindruckende Weise auf dem Platz erkämpfen. In einem Wettkampf auf Augenhöhe mit dem Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium konnten unsere Mädchen letztlich alle vier Einzel- und beide Doppelpaarungen für die KAS entscheiden.

Wir gratulieren den Spielerinnen der Mannschaft Carlotta Köppe (9d), Viktoria Radermacher (9d), Sabrina Geßler (10), Viktoria Thalmeyer (10) und Jana Theile-Ochel (10) sowie dem Betreuer und Coach des Teams Jochen Radermacher herzlich zu diesem sportlichen Erfolg und bedanken uns, dass Ihr die KAS so engagiert und erfolgreich vertreten habt!

Ein besonderes Dankeschön gilt Herrn Radermacher, der die Mannschaft bereits im zweiten Jahr hervorragend betreut hat. Außerdem hat Herr Radermacher erneut eine Austragung auf dem Vereinsgelände des RTK Germania Köln ermöglicht, sodass die KAS wieder als Ausrichter des Turniers auftreten konnte.

Durch diesen Erfolg hat sich die Mädchenmannschaft automatisch für die Meisterschaften auf Bezirksebene qualifiziert. Wir wünschen unserer Mannschaft weiterhin viel Erfolg!

Maik Urban

 

Schlagwörter:

 

Diesen Beitrag teilen