0221/47447470
 

Mensa – Speisepläne

SalatbuffetDie KAS verfügt über ein Schulbistro mit angeschlossenem Kiosk und über ein seperates Schülercafé für die Sekundarstufe II in der Georgsstraße.

Seit dem Schuljahr 2016/2017 wird das Essen von Ihnen vorbestellt mit einem „Chip“ bezahlt: Link zum Login „Web Menü“Kurzanleitung zur Bestellung des Mittagessens.

Während der Bauphase werden wir teilweise zu Gast in der Mensa des FWG sein. Auch hier wird unser Caterer uns mit dem Mittagessen versorgen. Das Prozedere der Vorbestellung bleibt also wie gewohnt erhalten.

Speisepläne der Mensa (KW: Kalenderwoche):

Herbstferien

Die KAS wünscht Guten Appetit!


Einzelheiten zur Essensausgabe und zum Essen:

ab dem 04.10.2011 dürfen wir, die Mensabetriebe Meinke-Haßler & Reisdorff GbR, die Schüler, Schülerinnen und das Lehrerkollegium der Kaiserin-Augusta-Schule in der Mensa mit Mittagessen versorgen.

Die Speisen werden von mir und meinem Team in der städtischen Zentralküche der Europaschule Zollstock, in welcher ich seit vielen Jahren Pächter bin, frisch zubereitet und von dort aus in die Außenschulen geliefert und von meinen Mitarbeitern ausgeteilt.

Täglich werden drei Essen zur Wahl angeboten:

  • einem wechselnden Essen (Fleisch oder Fischgericht)
  • einem wechselnden vegetarischen Essen
  • einer Salatbar bestehend aus frischen Salaten der Saison zur Wahl mit diversen Beilagen und Dressings  inkl. Baguettebrot und einer Fitnessecke ( Sonnenblumen- und Kürbiskerne, Sesamsaat und Croutons).

Bei Zahlung per Chip beträgt der Preis für ein Essen 3,20 Euro (zzgl. 0,50 € mit Nachtisch). Es besteht auch die Möglichkeit bar zu bezahlen. In diesem Fall sind für ein Essen 4,00 Euro zu entrichten.

Die Speisenausgabe ist geöffnet Montag bis Freitag ab 12.40 Uhr –14.30 Uhr. Die aktuellen Speisepläne werden jeweils für die kommenden Wochen frühzeitig hier auf der Homepage und in der Mensa veröffentlicht.

Klaus Reisdorff 

–> Elterninformation zum ermäßigten Mittagessen