Tel.:0221/47447470
 

Schülervertretung (SV)

sv 3Die SV der Kaiserin-Augusta-Schule besteht aus ca. 70 Klassen- und Stufensprechern, welche sich für die Wünsche/Anliegen ihrer Klasse/Stufe einsetzten. Die SV trifft sich zweimal im Halbjahr zu einer SV-Sitzung, auf welcher die Anliegen besprochen werden.
Die alljährliche SV-Fahrt dient dazu, um gemeinsam intensiv an Projekten für die Schule zu arbeiten, um sie danach fortzuführen.
Die SV wird von SV- Lehrern unterstützt.

sv 5

 

Außerhalb der gewählten Klassen- und Stufensprechern ,welche der SV angehören, gibt es noch einen anderen Weg für auch “nicht gewählte“ Schüler sich zu engagieren: das Gremium. Es findet jeden Donnerstag um 7:30 Uhr statt und wird von den Schulsprechern geleitet. Dies ist ein guter Ort für engagierte Schüler, die unter anderem zwar nicht gewählt wurden, aber dennoch gerne für die Schule Engagement zeigen möchten.

Carlotta K.

sv  sv 4SV