0221/47447470
 

Schulfest 2019

An alle…

Einkäufer,

Aufbauer,

Bonverkäufer,

Getränkeeinschenker,

Gläserspüler,

Kuchenbäcker,

Kuchenverkäufer,

Würstchengriller,

Pfandrückgeber,

Problemlöser,

Wespenvertreiber,

Abbauer und

Aufräumer: Danke!

Wir hatten alle ein wunderschönes Schulfest (Freitag, 20.9.2019) bei strahlendem Sonnenschein. Auf dem großen Schulhof luden gesellige Bänke zum Essen, Trinken und Gesprächen ein. Auf der Bühne sangen Lauredana und Lucie (5b), tanzte die Hip Hop-AG aus dem Jahrgang 6 sowie eine Tanzgruppe aus der 6b und eine aus der 7a und die Band „Bad Boys“ (9b) spielte zwei Songs.

Auf dem kleinen Schulhof in der Georgstraße gab es lustige Spiele zum Mitmachen und Nasswerden: Spongerun, Super-Soaker-Schießen, Dosenwerfen auf Lehrergesichter, Bobby-Car-Rennen, Torwandschießen, Apfelfischen und Süßigkeiten-Katapult.

Dank der genauen Planung und Aufgabenverteilung im Voraus, durch Herrn Magdeburg, die Elternschaft sowie die SV lief am Schulfest alles reibungslos und Hand in Hand. Viele Gäste waren gekommen, um das gesellige Beisammensein in der Schulgemeinschaft zu genießen. Für die neuen 5er-Eltern war dies auch bestimmt eine nette Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen.

Das Schulfest findet an der KAS im dreijährigen Wechsel mit dem Sponsored Walk und den Bundesjugendspielen statt.

Inka Mimberg

 

Schlagwörter: , , ,

 

Diesen Beitrag teilen