0221/47447470
 

Schulstart für unsere neuen Fünftklässler

Neugier, Aufregung, Freude, vielleicht auch ein bisschen Nervosität spiegelte sich in den Gesichtern der neuen Fünftklässler*innen, die sich bei der Einschulungsfeier an der Kaiserin-Augusta-Schule mit ihren Eltern eingefunden hatten.

Aber erstmal wurden sie nur gut unterhalten von ihren Mitschüler*innen aus dem Jahrgang 6 und der Musical-AG, die zur Begrüßung Lieder, Sketche oder Tänze einstudiert hatten.

Obwohl – reine Unterhaltung war es nicht, denn die neuen Schüler*innen mussten gut aufpassen, damit sie die Quizfrage, die ihnen im Anschluss an die Feier gestellt wurde, beantworten konnten. Wie jedes Jahr werden unter den Schüler*innen, die die richtige Antwort wussten, schöne Preise verlost werden.

Wir freuen uns schon darauf, diese Preise zu verteilen.

Aber noch mehr freuen wir uns, dass unsere Schulgemeinschaft sich um 118 Mädchen und Jungen erweitert hat.

Herzlich Willkommen, liebe Fünfer!

 

 

Schlagwörter:

 

Diesen Beitrag teilen