0221/47447470
 

Sportliche Spitzenleistung bei den Tagen der Ballspiele an der KAS (2019)

Jahrgang 5 – 7-Meter-Werfen bringt Halle 1 zum Beben

Der Jahrgang 5 sorgte in der Halle 1 für abwechslungsreiche und spannende Handballspiele. Nach einer kurzen Eingewöhnung an die Wettkampfatmosphäre auf engstem Raum, boten die Auswahlteams den Zuschauern hochmotivierte sportliche Einlagen.

Während die Mitschüler*innen ihre Klassenteams lautstark in Sprechchören anfeuerten, liefen die Spieler*innen zu ihrer persönlichen Höchstform auf. Einen der besonderen Momente bildete zweifelsohne das 7-Meter-Werfen im Anschluss an das Unentschieden zwischen den Jungen der 5b und 5c. Die Anspannung der Spieler sprang auf alle Anwesenden über. Letztendlich erkämpfte sich die 5c mit stärkeren Nerven und Würfen den Einzug ins Finale, wobei die Zuschauer kaum noch zu halten waren und die Halle 1 wahrhaftig anfing zu beben.

Für das Finale der Mädchen sowie der Jungen konnten sich die Klassen 5d und 5c qualifizieren und sorgten für zwei hochkarätige Finalspiele. Am Ende hatte die 5d in beiden Spielen wohlverdient die Nase vorn.

Die Platzierungen:

Platzierung Jungen Mädchen
1.     Platz 5d 5d
2.     Platz 5c 5c
3.     Platz 5b 5b
4.     Platz 5a 5a

 

Jahrgang 7 – Großer Budenzauber an der KAS

Am Freitag war es endlich auch für die Schüler*innen aus dem Jahrgang 7 soweit: Die heißersehnten Ballspieltage im Fußball starteten pünktlich um 8:10 Uhr in unserer noch neuen temporären Sporthalle!

Mit höchster Konzentration und vollem Einsatz kämpften die jeweiligen Mädchen- und Jungenmannschaften der vier Parallelklassen in einer zugelosten Vorrundenpartie um den Einzug in das große Finale. Dabei kam es in der Vorrunde zwischen den Mädchenteams zu engen und spannenden Duellen, wohingegen es sich bei den zwei Spielen der Jungenteams um deutliche Angelegenheiten handelte. Sowohl die kleinen als auch die großen Finalspiele der Mädchen und Jungen wurden unter großer Begeisterung der Zuschauer in angespannter Finalatmosphäre ausgetragen.

Sowohl im großen Finale der Jungen als auch der Mädchen konnten sich die Teams der Klasse 7d durchsetzen, wobei der Sieg der Mädchen sich schon früh abzeichnete und die Partie der Jungen bis zum Ende offen war.

Die Platzierungen:

Platzierung Jungen Mädchen
1       Platz 7d 7d
2       Platz 7b 7c
3       Platz 7c 7a
4       Platz 7a 7b

 

Jahrgang 9

Das Volleyballturnier der 9. Klassen am Tag der Ballspiele bot zahlreiche spannende und enge Partien. Auch hier einen großen Dank an alle Beteiligten, insbesondere den Schiedsrichtern! Hier die Platzierungen des Turniers:

Platzierung Jungen Mädchen
1.     Platz 9b 9d
2.     Platz 9d 9a
3.     Platz 9c 9b
4.     Platz 9a 9c

Ein großes Dankeschön gilt den Schiedsrichter*innen, Sanitäter*innen, Unterstützer*innen und allen Teilnehmer*innen, die an diesen drei tollen Events mitgewirkt haben!!!

M. Urban

 

 

Schlagwörter: ,

 

Diesen Beitrag teilen