Tel.:0221/47447470
 

Tag der offenen Tür am 23.01.16

bannerBlitzeiswarnungen zum Trotz fanden sich – wie schon im November zu unserem 1. Tag der offenen Tür – viele Grundschulkinder mit ihren Eltern ein, um die Atmosphäre an der KAS auf sich wirken zu lassen.

Und es galt wieder, viele Eindrücke aufzunehmen: Das begann mit den fröhlichen Liedern der KAS-Kids zur Begrüßung der Gäste im Lehrerzimmer, ging weiter mit Unterrichtsstunden in den Klassen 5 und 6, die in verschiedenen bekannten und für die Grundschulkinder noch neuen Fächern – wie z.B. Physik, Biologie und Geschichte – besucht werden konnten, und mündete schließlich in die vielen Aktivitäten und Informationsstände zu Arbeitsgemeinschaften und Unterricht, mittels derer unsere Gäste einen Einblick in das Schulleben an der Kaiserin-Augusta-Schule erhielten.

ADSCF9163ußerdem gab es Gelegenheit zu einem Gespräch mit den verschiedenen Vertretern unserer Schulgemeinschaft, mit Lehrern, Eltern und Schülern, die ausgiebig genutzt wurden.

Wer sich dann vom vielen Gucken und Reden erholen musste oder sich zwischendrin für eine weitere Runde stärken wollte, wurde von den Schülerinnen und -schülern der mit Kaffee und Kuchen oder auch Crêpes oder Waffeln versorgt.

Und am Ende, als sich die Schule langsam leerte, verabschiedete sich ein Erstklässler, der als Geschwisterkind mitgekommen war und viel Spaß in der Kinderbetreuung mit Lena und Ann-Kathrin aus der Oberstufe hatte, dass er auf jeden Fall zur KAS kommen würde…

Dr. Rothstein, Erprobungsstufenleitung

 

 

Schlagwörter:

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen