0221/47447470
 

Vorankündigung der Musical-AG: Die Chinesische Nachtigall am 30.11.17

Der Kaiser von China lebt zufrieden in seinem Palast. Als er auch noch die Nachtigall, die im Park so wunderschön singt, sein eigen nennen kann, scheint sein Glück vollkommen – gäbe es nicht den Kaiser von Japan, der ihm eine künstliche Nachtigall geschenkt hat. Denn im Wettstreit scheint die Technik über die Natur zu siegen: Doch wer von beiden kann schließlich den Kampf mit dem Tod gewinnen und so das Leben des Kaisers von China retten? Das Märchen erscheint in neuem Gewand: mit Musik, die ins Ohr geht, mit Klängen, die mal rockig oder folkloristisch, mal melancholisch oder balladesk anmuten. Im Zentrum steht die immer aktuelle Frage nach Wahrheit, Kunst und Künstlichkeit in einer Welt des Technikwahns und der Globalisierung.

–> öffentliche Aufführung am Do 30.11.17 um 18.00 Uhr in Halle 3 (Georgsstr.)

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

Rei

 

Schlagwörter: , ,

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen