0221/47447470
 

Was bedeutet für dich Heimat?

Heimat – Wo komme ich her oder wo bin ich zu hause? Wie begegnen wir eigentlich Menschen, die eine andere Vorstellung von Heimat haben, oder gar den Glauben an die eigene Heimat verloren haben? Was bedeutet es aus der alten in die neue Heimat zu flüchten?

Das Projekt „Heimat“ fand im Rahmen des CATucation Programms von CAT Cologne in Zusammenarbeit mit Martin Domagala sowie SchülerInnen der Kaiserin-Augusta-Schule (EF) und dem Städtischen Gymnasium Köln Deutz an der Thusneldastraße (Q2) statt. Die SchülerInnen sind in die Rolle von Künstlern und Künstlerinnen geschlüpft und haben im Rahmen der Workshops einen Prozess, von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Präsentation der Arbeiten, durchlaufen. Die Arbeiten wurden am Ende in den Opekta Ateliers ausgestellt.

von Karais

 

Schlagwörter: , ,

 

Diesen Beitrag teilen