0221/47447470
 

WER VERSTEHT HIER BAHNHOF? – Aufführung des Differenzierungskurses Kunst/ Darstellendes Spiel

Ich verstehe nur Bahnhof. – Das hat sich doch jeder schon Mal gedacht. Und genauso ging es den Zuschauern, nachdem sich der Vorhang nach der Aufführung des Comedy-Stückes „Wer versteht hier Bahnhof?“ am 1. Juni 2015 wieder geschlossen hatte. Ebenso abrupt, wie das Stück begonnen hatte, endete es auch wieder und hierließ ein ratloses, aber zum Nachdenken angeregtes Publikum.

bahnhofMit Witz und Leichtigkeit zogen die Akteure des Differenzierungskurses Kunst/ Darstellendes Spiel des Jahrgangs 9 die Zuschauer in ihren Bann. Schauplatz der Handlung war ein Bahnhof mit seinem alltäglichen Treiben. Thematisiert wurden u.a. der Alltag einer Putzfrau und eines Obdachlosen, der mit dem geschäftigen Leben einer wohlhabenden Businessfrau kontrastiert wurde. Durch die Nutzung des ganzen Raumes wurde das gesamte Publikum miteinbezogen.
Alles in allem haben die Schauspieler eine ausgezeichnete Leistung erbracht, da sie abwechslungsreich agierten und es durch überzeugende schauspielerische Leistung schafften, dass der Zuschauer sich in die Figuren hineinversetzen konnte. Auch technische Schwierigkeiten konnten die Neuntklässler nicht beirren.

Clara Cornelius, Laura Schmidt, Jg. 11

 

Schlagwörter: , ,

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen