0221/47447470
 

Zu Besuch in Lüttich

luettich2016 1 Am 06.06 .20l6 waren alle 6ten Klassen der KAS in Lüttich. Wir sind ungeflihr 2 Stunden dorthin gefahren. Das Wetter war dort sehr schön. In Lüttich durften wir in Gruppen von 3-6 Leuten die Stadt erkunden. Jede Gruppe hatte eine Mappe mit Aufgaben, die sie erfüllen musste: zum Beispiel eine Wegbeschreibung und ein Einkaufsgespräch auf Französisch schreiben. Dafür hatten wir 2 Stunden und 45 Minuten Zeit. Lüttich zu erkunden hat, uns viel Spaß gemacht. Es war aufregend und cool, alleine durch die Stadt laufen zu dürfen.

luettich2016 2Gegen halb 3 sind wir mit dem Bus zu einem großen Supermarkt(Carrefour) gefahren. Dort mussten wir Aufgaben lösen, konnten aber auch unsere eigenen Einkäufe erledigen. Der Supermarkt war sehr groß, daher konnten wir uns nicht gut orientieren.

Der Ausflug hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir würden gerne noch einmal einen Ausflug nach Lüttich machen.

Noura, Luna, Anna, Lea, 6c

 

Schlagwörter: ,

 

Diesen Beitrag teilen