0221/47447470
 

Eure Beiträge für unsere Pinwand: #die KAS lernt digital

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Freunde der KAS,

ein weiteres Mal heißt es: geschlossene Schultüren, leere Klassenzimmer, abgesagte Klassenarbeiten und ungewisser Ausgang. Die KAS hat wie nahezu alle Schulen bundesweit in den Distanzmodus geschaltet, aktuell verlängert bis Mitte Februar, womöglich noch länger. Die Schulflure sind still, das Lehrerzimmer fast leer und der Schulhof bis auf ein paar Ausnahmen verlassen.

Und trotzdem sind die Stundenpläne voll, denn der Unterricht wird für alle Klassen und Stufen synchron erteilt. Täglich schalten wir von Videokonferenz zu Videokonferenz, wir nutzen Audiodateien, verschicken Lehrfilme, arbeiten in virtuellen Gruppenräumen, führen digitale Kursbücher und vieles mehr. Wir sind unglaublich froh, dass unsere fortgeschrittene Digitalisierung uns ein so effizientes Arbeiten ermöglicht und alle Schüler*innen und Kolleg*innen mehr und mehr zu digitalen Experten werden, was das Abbilden und Durchführen von Unterricht angeht.

Aber wie geht es Ihnen und vor allem euch Schüler*innen im Distanzlernen? Habt ihr euren Schreibtisch umgestellt für das perfekte Licht vor der Kamera? Stapeln sich die Schulbücher auf dem Schreibtisch, oder nutzt ihr nur noch die Codes für die E-Books? Esst ihr heimlich Schokolade vor dem Bildschirm, oder haltet ihr euch an die Pausen? Sitzt ihr im „Großraumbüro“ mit euren Geschwistern oder allein in eurem Zimmer?

Wir sammeln eure Eindrücke aus dem Homeschooling! Schickt uns gern Fotos, gemalte Bilder, Collagen, kurze Texte, Sprüche oder Gedichte zum Thema – wir veröffentlichen sie hier auf der Seite, um ein vielfältiges, aber aussagekräftiges Bild der KAS@home zu kreieren.

Ihr sendet einfach euer Dokument plus dieses Datenschutzformular, ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben, an bilderflut@kasschulekoeln.onmicrosoft.com.

Also, bleibt zuhause, bleibt fleißig und vor allem: bleibt gesund!

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

 

Schlagwörter: ,

 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen