0221/47447470
 

Richtfest für den Erweiterungsbau der Kaisierin-Augusta-Schule

Frau Oberbürgermeisterin Henriette Reker hatte zum Richtfest für unseren Erweiterungsbau eingeladen.

Am 18.11.2021 wurde das Richtfest für den Erweiterungsbau der Kaisierin-Augusta-Schule gefeiert. Herr Hesselbarth als Elternvertreter und Herr Dr. Hueber (Vorstand vom Förderverein) waren als Gäste geladen.

Die Zeitkapsel wurde dem Zimmerman überreicht.

Der Zimmerman segnet den Erweiterungsbau mit dem Richtkronenspruch ein.

Als Gäste durften wir die beiden ehemaligen Schulleiter Herr Helmut Cremer und Herrn Peter Löwen begrüßen.

im Erdgeschoss des neuen Südflügels sind die Mensa und des Pädagogischen Zentrums sowie Betreuungsräume für den Ganztag vorgesehen.
In den drei Obergeschossen entstehen die Unterrichtsräume und Fachräume. Der viergeschossige Neubau wird mit dem bestehenden Schulgebäude ein abgeschlossenes Ensemble bilden, den Schulhof umschließen und auf allen Ebenen an den Bestandsbau angebunden.

 
 

Mehr Beiträge in... Aktuelles

 
 

Diesen Beitrag teilen