Über einen Zeitraum von einem Jahr hat das Homepageteam  – Johannes Heinemann, Simone Jung, Jana Rüttgers, Markus Wirtz (und Florian Haase) – die Internetpräsenz der Kaiserin-Augusta-Schule völlig neu gestaltet. Dabei wurden über 100 Texte koordiniert, in insgesamt fünfzehn zweistündigen Sitzungen konzeptionelle Entscheidungen getroffen, Rücksprache mit Kolleg*innen gehalten und nicht zuletzt auch der technische und visuelle Part dieser Homepage entwickelt. Für diese enorme Anstrengung – neben dem normalen Tagesgeschäft – möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken.

Auch möchte ich allen Kolleg*innen meinen Dank aussprechen, die alle Texte der Homepage nochmals auf Aktualität überprüft und in den Fachschaften wichtige Impulse für Verbesserungen und das neue Design der Piktogramme eingebracht haben.

Ein besonderer Dank gilt aber auch dem OdBurg Team, das eigens für die KAS die Piktogramme nicht nur entwickelt, sondern stets mit geschultem Blick Verbesserung eingebracht hat.

 

Köln, den 12. Januar 2023
Florian Haase