Bundesjugendspiele der KAS im Südstadion

Am 31.8.22 haben fast 500 Schüler*innen der KAS einen stimmungsvollen Tag im Zeichen des Sports erlebt. Bei optimalen Temperaturen konnte die KAS ihre Bundesjugendspiele auf der professionellen Wettkampfanlage im Kölner Südstadion durchführen.
Vor dieser beeindruckenden Kulisse wurde von den Athlet*innen mit großem Einsatz um Sieger- und Ehrenurkunden gekämpft.
Natürlich stand die Teilnahme beim Werfen, Stoßen, Sprinten, Weitspringen und beim abschließenden 800m-Lauf in der Gruppe im Vordergrund!
Die großartige gegenseitige Unterstützung wurde vor allem bei den 800m-Läufen und den Pendelstaffeln hörbar: Unter ohrenbetäubenden Lärm wurden alle Läufer*innen unabhängig von ihrer Platzierung lautstark unterstützt und getragen!
Der Sporteventcharakter wurde auch durch die vom Förderverein finanzierten Startnummern und dem Getränkestand unterstrichen. Vielen Dank!
Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht ebenso an die Oberstufenschüler*innen, die Sanitäter*innen und an die Kolleg*innen, die diesen Tag erst möglich gemacht haben!

Für die Fachschaft Sport
Maik Urban

 

 

Categories: Neuigkeiten