KAS Lesereihe geht weiter

Am Freitag, den 21.04.2023 war der Autor Tomer Gardi zu Gast an der KAS und las in gewohnt gemütlicher Atmosphäre der Halle 3 aus seinem Roman: „Eine runde Sache“ (erschienen im Literaturverlag Droschl), für den er 2022 den Preis der Leipziger Buchmesse gewann.

Die Jury des Preises bezeichnete den Roman als „Schelmenstück“, in welchem Wirklichkeit und Fiktion aufeinanderprallen würden. Gardis Spiel mit der Sprache, ob „broken German“, sprechende Tiere oder gar ein zwangsreimender Erlkönig, begeisterte das Publikum und kaum jemand konnte sich das Lachen, welches an der ein oder andere Stelle auch gern mal im Halse stecken blieb, verkneifen. Nicht zuletzt die Art und Weise seines Vorlesens, ist eine Kunst für sich.

Erneut unterstützte die Maternus Buchhandlung den Abend mit einem Büchertisch und Schüler*innen der Q2 sorgten dafür, dass im Anschluss noch genug Zeit blieb, um ins Gespräch zu kommen und sich eigene Ausgaben vom Autor signieren zu lassen.

Insgesamt also ein „runder Abend“, der Lust auf mehr Literatur an der KAS macht.

Wer nicht dabei sein konnte, kann die Lesung auf Instagram unter folgendem Link nachschauen:

https://www.instagram.com/p/CrTxKonqAWo/?utm_source=ig_web_copy_link

Categories: NeuigkeitenTags: ,